Wer bei Lebensmitteln Risiken eingeht, ist bei uns an der falschen Adresse.
Risiken vorausschauend zu bewerten und sie frühzeitig zu beseitigen, verlangt viel Expertise, Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Unsere Märkte und Marktmechanismen verändern sich stetig. Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Branche liefern nur Konzepte, die auch globale, ökologische und sozioökonomische Aspekte miteinbeziehen.
Wir verfolgen einen eigenen regionalen Weg, der die globalisierten Rohstoffmärkte zwar nicht außer Acht lässt, aber Fall-Back-Lösungen zur Absicherung und Eindeckung der Rohstoffe an weltweiten Warenterminbörsen nur in Ausnahmefällen vorsieht. Wir stehen für verlässliche kalkulatorische Rahmenbedingungen und Versorgungssicherheit über das gesamte Getreidewirtschaftsjahr. Da ist die enge Zusammenarbeit und der Zusammenhalt mit regionalen und überregionalen Getreideproduzenten für uns kein Widerspruch, sondern eine Grundüberzeugung.
Wie überzeugt wir davon sind, beweist unser Regionalkonzept „ÄhrenGlück“, das genau dieses Zusammengehörigkeitsgefühl auf einen gemeinsamen Nenner bringt. Dass sich Bäcker, Müller, Brauer, Mälzer, Landwirte, immer mehr Lebensmittelhändler und auch Endverbraucher damit identifizieren können, macht uns glücklich. Schließlich sind es Werte wie Nachhaltigkeit, Liebe zur Natur und Heimat, für die sich die Karl Bindewald Kupfermühle bereits seit 1871 stark macht. Machen wir weiter das Beste daraus.