Regionalkonzept ÄhrenGlück
Ein Ährenglück, dass wir uns nahe sind.
Was uns mit unseren Kunden verbindet? Eine Mischung aus Nähe, Vertrauen und Verlässlichkeit. Darüber hinaus das beiderseitige Verständnis, wie Produktionsprozesse ablaufen und mit welchen Parametern sie sich steuern und optimieren lassen. Bindewald kennt die Unwägbarkeiten in der Backbranche, die Schwierigkeiten, mit denen Handwerks-Bäcker derzeit zu kämpfen haben, sowie die besonderen Bedürfnisse von Lebensmittelherstellern, Getränkeindustrie und landwirtschaftlichen Erzeugern. Ihnen allen werden wir mit unserem Regionalkonzept „ÄhrenGlück“ gerecht.
Zum Schutze und Genuss.
Denn regionaler Getreideanbau ist für unsere Weizen- und Roggenmehle, unsere Malze und Ingredients die Basis unseres Produktversprechens. Seit 1871 überzeugt die Bindewald Kupfermühle aus Bischheim ihre Kunden mit ehrlichen, qualitativ hochwertigen Getreideprodukten. Von Beginn an in enger Zusammenarbeit mit unseren Landwirten aus dem goldenen Südwesten Deutschlands, die ihre fruchtbaren Getreidefelder hegen und pflegen wie wir unsere Mehle und Malze. All unsere „ÄhrenGlück“-Mehle sind zu 100 % rückverfolgbar. Weizen stammt ausschließlich von Landwirten aus der Nähe, denen nachhaltiges Anbauen und Wirtschaften in die Wiege gelegt wurden. Dass wir uns dabei gemeinsam für Umweltschutz und Artenvielfalt ins Zeug legen, versteht sich von selbst.
Ehrlich schmeckt am längsten
Wir unterstützen das Regionale, Ehrliche, Handwerkliche, schätzen aber auch die auf Tierwohl und Ernährungsbewusstsein ausgerichteten Innovationen der Lebensmittelindustrie sowie die Biere junger Brauer sowie nachhaltig orientierter Brauereien. Nur wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir auch die Verbraucher überzeugen.